VanMoof präsentiert Ride Pro: Das Abo, das das Fahrerlebnis neu definiert
Ride Pro bietet fortschrittliche Funktionen, mit denen Fahrer:innen noch mehr aus ihrem E-Bike herausholen können.
Amsterdam 14-01-2025 - Das neue VanMoof hebt das Fahrerlebnis mit der Einführung von Ride Pro auf ein neues Level – einem Abo, das entwickelt wurde, um die E-Bikes seiner Fahrer:innen noch weiter zu verbessern. Aufbauend auf monatelanger interner Innovation, schaltet Ride Pro zusätzliche Funktionen wie fortschrittliches Diebstahl-Tracking, Alarm-Benachrichtigungen und Health-App-Integrationen frei und bringt das VanMoof-Fahrerlebnis auf das nächste Level. Funktionen, die bisher kostenlos waren, bleiben es auch weiterhin. Ride Pro wird zunächst für Besitzer:innen der VanMoof S3 und X3 sowie älterer Modelle eingeführt. Fahrer:innen der S5 und A5 – mit noch mehr vernetzter Funktionalität – folgen bald.
Die fortschrittlichen Funktionen von Ride Pro
Mit Ride Pro sind Fahrer:innen die erste Verteidigungslinie für ihr Bike. Sollte das Bike gestohlen werden, greift das renommierte Diebstahl-Tracking von VanMoof. Durch die Kombination aus GSM-Zellenortung und GPS-Daten von verbundenen Smartphones können Fahrer:innen den Standort ihres Bikes präzise und zuverlässig verfolgen – egal, wo es sich befindet. Zusammen mit einem System, das das Bike automatisch sperrt, sodass niemand anderes es nutzen kann, ist dies eine starke Abschreckung für Diebe.
VanMoof bietet auch den Theft Proof-Service an, bei dem das Bike Hunter-Team 14 Tage Zeit hat, das gestohlene Bike zurückzubringen oder – falls das nicht gelingt – es zu ersetzen. Mit Ride Pro erhalten Fahrer:innen Zugang zu Funktionen, die bisher exklusiv für Bike Hunter verfügbar waren.
Ride Pro integriert sich nahtlos mit Apple Health und Health Connect, sodass Fahrer:innen ihre Fahrten synchronisieren können, um ihren Fortschritt und ihre Gesundheitsziele im Blick zu behalten. Mit Ride Pro bleiben Fahrer:innen immer mit ihrem Bike verbunden – egal, wo sie sind. Den Verdacht, dass sich dein Bike bewegt hat? Du wirst es sofort wissen. Echtzeit-Alarme und eine Aktivitätshistorie sorgen dafür, dass Fahrer:innen jederzeit über den Sicherheitsstatus ihres Bikes informiert sind.
Kontinuierliche Weiterentwicklung, integriert
Und während VanMoof weiter nach vorne blickt, wird auch Ride Pro mitwachsen:
„Ride Pro ist nicht nur ein App-Upgrade“, erklärt Co-CEO Eliott Wertheimer. „Es wertet das Bike selbst auf. Mit erweiterten Funktionen, die über die standardmäßige VanMoof App hinausgehen, garantieren wir ein verbessertes Fahrerlebnis, das sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt und verbessert – und die Bikes unserer Fahrer:innen an der Spitze der VanMoof-Innovation hält.“
Im Einklang mit VanMoofs Engagement, die Fahrer:innen in den Mittelpunkt zu stellen, wurde Ride Pro in einer Beta-Version getestet und durch das Feedback der Community weiterentwickelt. Dieses Feedback hat dazu beigetragen, das Endprodukt zu verfeinern und zu verbessern, das die Interessen der Fahrer:innen in den Fokus rückt. Die kostenlose VanMoof App wird weiterhin entwickelt und regelmäßig mit neuen Funktionen aktualisiert, die Fahrer:innen das volle Potential ihrer verbundenen Bikes bieten.
So abonnierst du Ride Pro
Ride Pro ist derzeit für Fahrer:innen der S3, X3 und älterer Modelle verfügbar und wird bald auch für S5- und A5-Fahrer:innen mit vielen weiteren spannenden Funktionen zugänglich sein.
Aktuell ist Ride Pro zum Einführungspreis von 4,99 € pro Monat oder 49 € pro Jahr erhältlich. Melde dich jederzeit an und erhalte automatisch eine 14-tägige kostenlose Testphase, um Ride Pro auszuprobieren.
Besuche vanmoof.com, um mehr über Ride Pro zu erfahren. Für Fragen steht dir die Ride Pro FAQ-Seite von VanMoof zur Verfügung.